Werde jetzt neues Mitglied der iba Familie!

iba-hartmann-neues-corporate-design-20199

Ein Familienunternehmen mit Tradition:
Über 65 Jahre iba hartmann.

iba hartmann ist ein dynamisches, mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen.

Wir sind stolz auf unsere knapp sieben Jahrzehnte Firmengeschichte, in deren Verlauf wir uns immer wieder neu erfunden haben. Rund 100 iba’lerInnen arbeiten in unserem Stammhaus in Augsburg.

Wir sind in der Region fest verwurzelt. Unsere Kompetenz und unser Fachwissen haben wir uns langfristig und gründlich selbst erarbeitet.

IMG_2393

Mehr als nur ein Arbeitgeber:
Unsere Werte prägen unsere Unternehmenskultur.

Große Bedeutung haben bei uns kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Ehrlichkeit.

Unsere Werte sind: Qualität, Verbindlichkeit, Flexibilität und Langfristigkeit.

Hierauf basiert unsere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Mitarbeitenden.

Dies zeigt sich an vielen langjährigen Stammkunden und an langen Betriebszugehörigkeiten von durchschnittlich über 17 Jahren.

Die Gesundheit und das Wohlbefinden der iba’ler:innen sind uns wichtig.

Neben einem kostenfreien Angebot an Kaffee, Tee und Tafelwasser, finden Sie in unserer Mitarbeiterküche täglich frisches Obst.

Wir legen Wert auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und leben ein betriebliches Gesundheitsmanagement – und wir sind seit mehr als 10 Jahren Teilnehmer des Augsburger Firmenlaufs :-).

Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und fit zu halten.

m-net-firmenlauf-2023-iba-hartmann-teaser

Flexibilität und Work-Life-Balance: viele berufliche Möglichkeiten, Familie und Freizeit erhalten ihren Platz.

Familie und Freizeit sollen mit dem Job in Einklang gebracht werden. Neben einer familiären Arbeitsatmosphäre setzen wir auf flexible Arbeitszeiten/unterschiedliche Arbeitszeitmodelle und wir bieten Unterstützung in persönlich herausfordernden Situationen. In unserem Familienbetrieb sind die Türen stets offen, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt.

In unseren fünf Produktbereichen finden Sie berufliche Herausforderungen und Möglichkeiten zur Entfaltung Ihrer persönlichen Talente.

neue-firmenkueche-kickern-bei-iba-hartmann

iba bietet faire Gehälter und attraktive Zusatzleistungen.

Als langfristig orientierter Familienbetrieb tragen wir persönliche Verantwortung für unsere Zusagen. Wir bieten faire Gehälter. Transparenz im beruflichen Alltag, ein sehr kollegiales und das freundlich-verbindliche Miteinander sind uns wichtig.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Arbeitstage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge zählen ebenfalls zu den iba-Benefits.

jubilaeum-44-jahre-arbeiten-bei-iba-hartmann

Arbeitsplatzsicherheit und gute Verkehrsanbindung:
Ihr neuer Arbeitsplatz bei iba

Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten Ihnen als stabiles und innovatives Unternehmen eine hohe Arbeitsplatzsicherheit.

Unsere langjährigen Betriebszugehörigkeiten sprechen für sich.

Der Standort in Augsburg Lechhausen liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8 und ist gut zu erreichen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der swa (Haltestelle Bus direkt vor unserer Haustür), es stehen ausreichend Firmenparkplätze und Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung.

Das sagen unsere Mitarbeiter:

„Hier finde ich ein tolles Arbeitsklima vor. Ich werde gut unterstützt und erhalte Verständnis für meine persönliche Situation!“

Hazan D., Produktion – Handarbeit

„Als Azubi bei der IBA Hartmann arbeiten wir regelmäßig und selbstständig an Projekten.“

Arbnor Z., Auszubildender – Industriekaufmann (m/w/d)

„Ich bin sehr froh, dass ich bei der IBA Hartmann GmbH gelandet bin.
Vor allem überzeugt haben mich bis jetzt das familiäre Umfeld und der Umgang untereinander.
Jeder ist bemüht mir etwas beizubringen und ich habe auch schon meine eigenen Verantwortungsbereiche.
Bis jetzt habe ich meine Entscheidung hier meine Ausbildung zu beginnen noch in keinem Moment bereut.“

mahe-400x400Martin H., Auszubildender – Industriekaufmann (m/w/d)

„Arbeiten bei IBA Hartmann bedeutet, gemeinsam mit meinen Kollegen, am täglichen Erfolg des Unternehmens mitzuwirken. Unser Ziel ist es, die Wünsche unserer Kunden umzusetzen und diese zufrieden zu stellen. Als Auszubildende werde ich somit in vielen Bereichen integriert und kann mich bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten miteinbringen.“

jw-300x300Jenni W., Auszubildende – Industriekaufmann (m/w/d)

„Durch vielfältige Produktionsweisen gibt es Freiraum für Kreativität.
Flache Hierarchien ermöglichen schnelle Entscheidungen.“

md-300x300Marion D., Teamleiterin – iba TASCHEN

„Ich komme mit anderen Menschen in Kontakt und kann mich in unterschiedlichen Arbeitsfeldern ausprobieren! In der Produktion bereitet mir die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen besonders viel Freude. Alle anfallenden Tätigkeiten machen mir Spaß! Ich schätze das soziale Miteinander hier. Daraus sind tolle Freundschaften entstanden. Ich mag die Abwechslung am Arbeitsplatz.

Öznur H., Produktion – Fenster-Schweißerei/Automat

„In der Produktion bereitet mir die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen besonders viel Freude. Alle anfallenden Tätigkeiten machen mir Spaß! Hier in der Produktion arbeite ich mit Menschen zusammen, die ähnlich sind wie ich. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Hier arbeite ich mit vielen Menschen zusammen. Wir helfen uns gegenseitig. Der Betriebsleiter hat immer ein offenes Ohr. Ich arbeite in zwei Abteilungen. Mir gefällt das Miteinander mit den Kollegen und den Anleitern. Ich freue mich jeden Tag zu IBA kommen zu können!“

Ayten B., Produktion – Nieterei/Automat

„Die Arbeit macht mir Spaß. Die Atmosphäre ist gut und ich bekomme Anerkennung!“

Robert M., Produktion – Folien-Schneiderei

„Selbst nach bald 35 Jahren im Vertrieb bringt jeder Tag eine neue Herausforderung um zusammen mit unseren Kunden ein auf sie optimal angepasstes Produkt zu entwickeln. Es ist eine Freude unser Fachwissen hierfür einsetzen zu können.“

Andreas B., Verkauf iba TASCHEN

„Ich mag die Abwechslung am Arbeitsplatz. Hier kann ich selbstständig arbeiten. Ich habe eine Aufgabe! Ich mag die Arbeit in der Abteilung. Hier kann ich meine Talente einbringen. Ich mag das soziale Miteinander. Spaß und Teamarbeit sind in der Produktion wichtig.“

Sevgili P., Produktion – Schweißautomat

„Hier finde ich ein tolles Arbeitsklima vor. Ich werde gut unterstützt und erhalte Verständnis für meine persönliche Situation! In der Produktion bereitet mir die Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen besonders viel Freude. Alle anfallenden Tätigkeiten machen mir Spaß! Hier in der Produktion arbeite ich mit Menschen zusammen, die ähnlich sind wie ich. Hier fühle ich mich gut aufgehoben. Ich mag die Abwechslung am Arbeitsplatz.“

ak-300x300Ayla K., Produktion – Kniehebelpresse

„Durch die wechselnden Abteilungen lerne ich immer mehr freundliche Mitarbeiter kennen.
Mit den Auszubildenden verstehen wir uns super! Sie sind wie alle anderen Mitarbeiter bei der IBA sehr hilfsbereit.“

sy-300x300Selin Y., Auszubildende – Industriekaufmann (m/w/d)

„Die Ausbildung bei der IBA Hartmann GmbH & Co. KG ist sehr vielseitig.
Man hat während der Ausbildung die Gelegenheit in allen Abteilungen der Firma Erfahrungen zu sammeln und somit eine gute Möglichkeit die für sich selbst am besten geeignete Arbeit zu finden.
Außerdem haben wir als Azubis die Möglichkeit, gemeinsam bei den unterschiedlichsten Projekten und Veranstaltungen mitwirken zu können, die Abwechslung in den Alltag bringen.“

oo-400x400Ozgke O., Auszubildende – Industriekaufmann (m/w/d)

„Hier habe ich Beschäftigung und einen gewissen Freiraum. Ich mag das soziale Miteinander mit den Kollegen! Hier kann ich selbstständig arbeiten. Ich habe eine Aufgabe! Ich lerne jeden Tag was Neues! Ich mache an meinem Arbeitsplatz Qualitätsprodukte.

moe-300x300Mensure Ö., Produktion – Kleinmaschinen

„Ich mag die Abwechslung am Arbeitsplatz.“

aj-300x300Alicia J., Produktion – Einklebeautomat

„Das Soziale und der Kontakt zu den Menschen ist so schön. Ich komme und gehe mit Freude! Es tut mir gut in dem Bereich zu arbeiten, in dem man sich akzeptiert fühlt! Ich lerne jeden Tag was Neues! Ich schätze das soziale Miteinander hier. Daraus sind tolle Freundschaften entstanden.“

Nacik C., Produktion – Schweißautomat
iba-hartmann-1955@2x