Über uns

Über uns2019-07-25T08:00:47+00:00

Der iba hartmann Außendienst.

Wir sind das „b“ in iba: Die AD’ler (Aussendienstler) von iba hartmann sind Spezialisten für Sonderanfertigungen. Am liebsten direkt vor Ort bei unseren Kunden leisten wir kompetente bERATUNG für die ganzen iba Geschäftsbereiche.

Marion Dosch

iba TASCHEN
+49 (0) 821 – 7 94 09 – 909
mdo@iba-hartmann.de

Jürgen Gaspar

iba Logo
+49 (0)821 79 40 9-705
jga@iba-hartmann.de

Leo Geier

Nördl. Baden-Württemberg
+49 (0) 172 – 4 09 94 25
lge@iba-hartmann.de

Die iba Service Spezialisten. Gerne direkt bei Ihnen vor Ort.

Markus Hartmann

Geschäftsführer
+49 (0) 821 – 7 94 09 – 909
info@iba-hartmann.de

Sylvia Maurer-Schörner

Nordbayern/Sachsen
+49 (0) 172 – 9 30 83 00
sms@iba-hartmann.de

Wolfgang Polzin

Westl. NRW
+49 (0) 162 – 4 99 61 53
wpo@iba-hartmann.de

Oliver Reichel

Südbayern
+49 (0) 172 – 4 09 94 29
ore@iba-hartmann.de

Mario Reinelt

iba LOGO
+49 (0) 821 – 7 94 09 – 909
mre@iba-hartmann.de

Ortwin Rudolf

Südl. Baden-Württemberg
+49 (0) 172 – 4 09 94 24
oru@iba-hartmann.de

Viktor Wall

Östl. NRW
+49 (0) 172 – 4 09 94 27
vwa@iba-hartmann.de

Alois Walleczek

Handelsvertretung
+49 (0) 177 – 2 73 72 59
alois.walleczek@iba-hartmann.de

Ausbildung bei iba hartmann.

Seit rund 40 Jahren bieten wir jedes Jahr aufs Neue 2-3 Jugendlichen die Chance auf eine Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau sowie weiteren 1-2 weitere Stellen für die Ausbildung zum Maschinen-/Anlagenführer/-in.
In unserem Betrieb legen wir großen Wert auf eine fundierte Ausbildung, das aktive und möglichst eigenverantwortliche Mitarbeiten und den starken Zusammenhalt unserer AZUBI’s. Hier geht es zum Bereich, dessen Inhalt direkt von unseren Azubis kommt:

Zum AZUBI blog

Zertifizierte Qualität.

Bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail. Auf die Details legen wir deshalb unser besonderes Augenmerk.
Genau das macht ja unsere Sonderanfertigung aus. Denn bei iba ist kein Kunde wie der andere.

Schon 1996 wurden wir zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (Registriernummer: 01 100 1301045). Doch mehr als das: Wir pflegen seitdem ein permanentes TQM System (Total Quality Management).

Mit der Verpflichtung zu ISO und TQM arbeiten wir nach allgemein anerkannten Industriestandards. Das ist ein Plus an Transparenz und Sicherheit für unsere Kunden.

PDF Download
PDF Download

FSC® zertifiziert (Register Nummer TUVDC-COC-100703) ist iba HARTMANN seit dem 3. Mai 2013.

Somit dürfen wir das FSC®-Warenzeichen verwenden für ausgewählte Produkte aus iba24, das sind Büropapieren, Briefumschläge, Versand-/Geschenkverpackungen.
Als Kunde von iba LOGO erhalten Sie auf Wunsch den iba DesignOrdner (ges. gesch.), das iba MediaBook (ges. gesch.),  individuelle Ordner und Ringbücher, Sammel-/Kollektionsmappen etc. hergestellt gemäß den Bedingungen des FSC®.

2003 haben wir die Zertifizierung gemäss dem Standard „Ökoprofit“ erhalten.
Das ÖKOlogische PROjekt Für Integrierte Umwelt-Technik durchleuchtet alle unsere innerbetrieblichen Abläufe hinsichtlich einer effizienten Nutzung von Material und Energie. Bei iba HARTMANN wurde die Abwärme unserer Kompressoren umgeleitet zur Erwärmung der Produktionsräume. Eine pedantische Abfalltrennung erhöht seitdem massiv unsere Recycling Quote.

Die iba hartmann Philosophie.

i

iDEE. Das innovative Elektronik-Bauteil soll an ausgewählte Kunden versendet werden, die Teilnehmer der Konferenz wollen die Tagungsunterlagen in schicken Planentaschen mit nach Hause nehmen, zur Markteinführung erhalten alle Fachberater eine Mappe mit Argumentationsleitfäden, die neue Bedienungsanleitung soll einfach zugänglich sein, die aktuelle Musterserie soll edel präsentiert werden, eine limitierte Vinyl Sammeledition wird aufgelegt …

So unterschiedlich Ihre Aufgabenstellungen auch sein mögen, wir suchen für Sie nach neuen Lösungen.

b

bERATUNG. Wir nehmen es gerne persönlich. Der direkte Kontakt passt zu uns, er macht uns Freude. Unsere Produkte sind analog und wollen angefasst und ausprobiert werden. Deshalb suchen unsere Fachberater im Innen- wie auch Außendienst so gerne den individuellen direkten Kontakt zu unseren Kunden.

a

aNFERTIGUNG. Das sind die DesignOrdner und die MediaBooks, Ringbücher und Kollektionsmappen. Und vieles mehr. Zu 100% nach Kundenwunsch entworfen und hier in Augsburg produziert. Weitere iba Produkte beziehen wir von langjährigen Partnern aus dem In- und Ausland.

4 Bereiche & 1 Mission.

iba, das ist haptische Kommunikation. Wir definieren physische Werbemittel zur langfristigen und konsequenten Umsetzung von Marken- und Werbebotschaften.

Bei iba hartmann entstehen Produkte zum Anfassen: Wir kümmern uns um das besondere Verpacken, das perfekte Präsentieren, das geordnete Dokumentieren, das langfristige Werben und das hochwertige Verschenken.

Mit der Erfahrung aus mehr als 60 Jahren.

In unserer Nische streben wir nach langfristigen Geschäftsbeziehungen, die Qualität, Zuverlässigkeit und den offenen menschlichen Kontakt schätzen.

iba, das bleibt.

Jobs: Werde Teil der iba hartmann Familie.

News & Archiv.

Die iba hartmann Geschichte.

1955 begann iba in einer Augsburger Garage …
… und wir sind stolz auf unseren Werdegang: Jährlich verlassen Millionen Stück Ordner und Ringbücher unsere Augsburger Produktion, über 100 iba’ler und iba’lerinnen sorgen täglich dafür, dass die Vorstellungen unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden.
International bekannte Unternehmen zählen zu unseren langjährigen Kunden, iba-Produkte werden weltweit eingesetzt.

Mehr zur iba hartmann Geschichte

Kundenreferenzen von iba hartmann.

mehr TASCHEN Referenzen
mehr LOGO Referenzen