Anforderungen:Du beendest die Schule mit guter Mittlerer Reife oder mit Abitur? Du hast gute Kenntnisse im Bereich EDV und bist motiviert? Du bist engagiert, lernfähig und hast Freunde am Umgang mit Menschen, sowie der Arbeit am PC? DANN BIST DU GENAU RICHTIG BEI UNS! – denn wenn nicht wir, wer dann?! Schick uns schnell deine Bewerbungsunterlagen zu!
Aufgaben in der Ausbildung:Während der Ausbildung lernst du bei uns alle Abteilungen kennen. In der Abteilung Einkauf wirst du unter anderem Bestellungen versenden und mit Lieferanten telefonieren. Falls du dich jemals gefragt hast, wie es in einem Lager abläuft, kannst du das bei uns erleben. Bei uns gibt es drei Verkaufsabteilungen, die unterschiedlichste Produkte verkaufen, dort wirst du Angebote und Kalkulationen erstellen und Aufträge in unser System eingeben. Rechnungen und Bankstände buchen sind deine täglichen Aufgaben in der Buchhaltung. Die Verwaltung ist bei uns zuständig für die Eingangs- und Ausgangspost, die Rechnungskontrolle und die Ablage. Auch hier wirst du deine Kolleginnen und Kollegen unterstützen. Der große Unterschied zu den anderen kaufmännischen Berufen ist im Vergleich zum Industriekaufmann, dass du hier einen Einblick in die Produktion bekommst. So hilfst du mit bei der Produktionsplanung, erstellst Produktionsaufträge und planst diese ein.
Arbeitszeit:39 Stunden/Woche
Das sollten deine Bewerbungsunterlagen enthalten:Anschreiben – Warum wir?
Lebenslauf – Wer bist du?
Schul- und Praktikumszeugnisse – Was hast du bisher gemacht?
Senden Deine Bewerbungsunterlagen an:IBA Hartmann GmbH & Co. KG
Frau Lieselotte Barthelmie
Stätzlinger Str. 77
86165 Augsburg
Telefon:08 21/7 94 09 – 112
Fax:08 21/7 94 09 – 170
E-Mail:lieselotte.barthelmie@iba-hartmann.de
Wir freuen uns auf DICH und deine BEWERBUNG!