IBA Hartmann
Ihr direkter Draht zu IBA
0821 / 794 09-909
Home / Unternehmen / News / Detail

Frische Infos zu allen IBA Produkten.
Neues von IBA intern, Interessantes zu Augsburg.


Jetzt abonnieren

4 Stationen für eine super Leistung
14.12.2018

Am 11.12. wurden wir Azubis wieder belohnt. Mit unserem Notendurchschnitt von 1,7 hatten wir uns den Ausflug auch dieses Jahr wieder verdient. Ein Tag voller schöner Erlebnisse stand auf dem Programm. Am Vormittag wurden wir in Augsburg ins Jahr 1537 geschickt. In 2 Gruppen, der "Zirbelnussfahndung" und "Gretes Helden", halfen wir der armen Grete, den Mord an ihrem Mann Lukas aufzuklären. Gegen 5 Verdächtige mussten wir ermitteln und außerdem die Mordwaffe und das Motiv herausfinden. Der Weg führte uns über einige Stationen und zu einigen Hinweisen, die uns auf die richtige Spur brachten. Nachdem der Fall gelöst war, fanden wir uns auf dem Christkindlesmarkt wieder und genossen die eine oder andere Tasse Punsch, bevor es für uns weiter in ein Indes Restaurant ging. Gestärkt von einem leckeren Mittagessen folgte dann die vierte und letzte Station. Beim Bowling traten nochmals "Gretes Helden" gegen die "Zirbelnussfahndung" an. Wer der Sieger war, darüber diskutieren die Teams noch immer. Am Ende des Tages waren wir jedoch alle Sieger, da wir einen schönen Tag gewonnen hatten.

Liebe Grüße von

Gretes Helden, Kaan, Hülya und Janine und von der Zirbelnussfahndung, Anil, Jonas, Marilena und Felix