IBA Hartmann
Ihr direkter Draht zu IBA
0821 / 794 09-909
Home / Glossar / Echtleder
Echtleder

Schon seit mehr als 6000 Jahren werden Tierhäute verarbeitet. Ebenso heute noch - Leder wird aufgrund seiner einzigartigen Optik, seiner langen Geschichte, seiner technisch vielseitigen Eignung für besonders anspruchsvolle und hochwertige Artikel eingesetzt. Stets subjektiv beurteilt werden die Optik, Weichheit, die Haptik und die Struktur von Leder.
Neben seiner Natürlichkeit sprechen eine hohe Reißfestigkeit sowie die hohe Widerstandskraft bei Beanspruchungen und Wetterbedingungen für das Produkt.
Für uns ist Leder ein vielseitig einsetzbares Material. In unserer Musterwerkstatt schärfen und spalten wir Lederhäute gemäß den spezifischen Anforderungen. Zu den beliebten IBA Leder-Produkte zählen Bordbuchmappen, Dokumentenmappen, Geldbörsen, Visitenkartenmäppchen, Schlüsselanhänger, Schreibmappen aber auch Etuis oder iPadhüllen.